Gewässerdienst April 2023

Am 23.04.2023 war es wieder soweit.

48 Vereinsmitglieder trafen sich bei herrlichem Sonnenschein zum ersten Gewässerdienst 2023. Bei der Beteiligung musste das 2. Boot zu Wasser gelassen werden. Die “Beute” war wieder erschreckend.

u.a. wurden 4 E-Roller, diverse Einkaufswagen, viele Fahrräder und Bauzäune mühsam an die Wasseroberfläche gezogen. Es war wieder erschreckend, was da so alles aus dem Wasser geborgen wurde. Man kann einfach nur den Kopf über soviel Fehlverhalten der Bürger schütteln. Bedingt durch die außergewöhnliche Beute von 4 E-Rollern wurde die Polizei gerufen. Die Einzelheiten wurden notiert. Nun dürfen die Verleihfirmen die teilweise total verdrecken E-Roller abholen.

Vielen Dank an die Mitglieder des Vereins und hierbei speziell an die Bootsbesatzungen. Wer es schon einmal mitgemacht hat,  vom Boot aus zu arbeiten, der weiß, was das für ein Kraftaufwand ist.

Unsere nächsten Termine sind: 18.06.2023 und 08.10.2023 wieder von 10:00 bis 13:00 Uhr. Treffpunkt ist wieder am Fleet Höhe Bürgerhaus Allermöhe, Ebner-Eschenbach-Weg 1