Friedrich-Frank-Bogen 5, 21033 Hamburg[email protected]

Angelpraxis - Angeln ist weit mehr als ``nur`` Fisch fangen.

Der heutige Angler muss nicht nur einen Lehrgang absolvieren und eine Prüfung ablegen um nachzuweisen, dass er nicht nur über das nötige Wissen über Fische, Fischkrankheiten, Fischanatomie, und Gewässerpfelege verfügt, sondern er muss noch vielen mehr wissen und vor allem auch tun.

In unserer Rubrik “Angelpraxis” finden unsere Mitglieder daher die Rubriken Rechts-Infos mit Links zu den Fischereigesetzen der nördlichen Bundesländer, sowie Tips und Tricks zu Gerätemontagen, Angeltechniken und dem richten Verhalten gegenüber der Kreatur Fisch und der Natur.

Rechts-Infos

Links zu den Fischereigesetzen der nördlichen Bundesländer sowie die Mindestmaße des Landes Hamburg

Angel-Grundwissen

Früher brachte Opa dem Enkel alles bei was er für ein erfolgreiches Anglerleben brauchte. Heute ist das nicht mehr so einfach, daher hier unsere Rubrik Grundwissen.

Angel-Techniken

Die richtige Technik zu finden um eine bstimmte Fischart zu fangen ist nicht immer ganz einfach.

Hier gibt es Tips und Anleitungen die hilfreich sein können.

Angel-Köder

Wurm oder Made, Kartoffel oder Brot? Das fragt sich wohl so mancher Angler wenn er am Wasser steht.
Hier findet Ihr alles rund um die verschiedensten Köder.

Montagen

Oft ist es neben dem Köder auch die richtige Montage die zum Erfolg führt

Anglers Bastelecke

Nicht alles was man als Angler braucht, muss man teuer im Gerätehandel kaufen.

Vieles lässt sich leicht und billig selbst herstellen.