Friedrich-Frank-Bogen 5, 21033 Hamburg[email protected]

Aktuelle News

Corona – Vereinsheim geschlossen

Corona – Vereinsheim geschlossen

Liebe Mitglieder, lieber Freunde des Vereins, nach wie vor ist unser Vereinsheim geschlossen. Grundlage ist die Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO). Sobald diese Verordnung geändert wird und wieder die Öffnungen erlaubt sind werden wir auch wieder regelmäßig vor Ort sein. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an…

Vinylchloridbelastung in den Fleeten Neu-Allermöhe

Vinylchloridbelastung in den Fleeten Neu-Allermöhe

Ende 2020 wurde eine erneute Untersuchung von Fischen vorgenommen. Hierzu erhielten wir von der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirstschaft das Ergebnis mitgeteilt. Den wesentlichen Auszug fügen wir nachstehend an: Im November 2020 wurde zur Beobachtung der Entwicklung eine erneute Fischbeprobung durchgeführt. Neben dem rohen Fischfilet wurde diesmal zusätzlich das Filet im zubereiteten Zustand analysiert. Die Ergebnisse und deren…

Fischereiabgabe Hamburgische Gewässer

Fischereiabgabe Hamburgische Gewässer

Bedingt durch viele Schließungen bzw. eingeschränkte Öffnungszeiten bedingt durch Corona ist es schwer an den Nachweis der entrichteten Fischereiabgabe zu kommen. Wir sind offizielle Ausgabestelle der Freien und Hansestadt Hamburg und können hier kontaktloshelfen. Was ist zu tun? Bitte senden Sie eine E-Mail an die Adresse [email protected] unter Angabe der gewünschten Gültigkeitsdauer. Es kann für 2021, 2022 und 2023 im…

Mitgliedersprechstunde 01.02.2021

Liebe Mitglieder, unsere Sprechstunde muss aufgrund der Corona Verordnung am 01.02.2021 ausfallen. Bitte beachtet die Homepage, wie es weitergehen wird. Der Terminkalender wird regelmäßig aktualisiert.

Adventszeit 2020

Adventszeit 2020

  Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Freunde des Vereins, harte Monate liegen hinter uns allen. Nun ist die Adventszeit angebrochen. Lasst uns alle positiv nach vorne schauen. Wir alle setzen doch auf positive Ergebnisse in der Bekämpfung der Pandemie im Jahre 2021. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins eine schöne Adventszeit. bis ca. Mitte Dezember erhalten alle Vereinsmitglieder die Angelpapiere…