Erfolgreicher Langer Tag der StadtNatur am 18.06.2022

Um 11:00 hieß es “Alle Hilfsgeräte” am Vereinshaus verladen und dann auf nach Neu-Allermöhe zum Grachtenplatz.

Der Wind machte uns mit unserer Info-Tafel und das Zelt einen Strich durch die Rechnung. Der Sonnenschein ließ es aber sofort vergessen. Im Schutz der Bäume direkt am Einsatzplatz konnten sich alle Helfer vor der Sonne schützen. Nur unsere Bootsbesatzung Martin Purps und Marcus Illguth mussten beim E-Fischen durchhalten. Nach dem Fischen kam dann die Auswertung. Das aktuelle Ergebnis liegt leider noch nicht vor, da der zuständige Kollege erst einmal direkt in den Urlaub abreiste. Die Aufstellung wird auf jeden Fall nachgereicht.

Befischungsergebnis 2022

Der Aktionstag wurde für alle Helfer mit einem Essen in geselliger Runde im griechischen Restaurant “Panorama” abgerundet. Ein herzlicher Dank an alle Helfer.

Feststellen konnten wir, dass wir weiterhin ein großes Artenspektrum in den Fleeten haben. Besonders freuen wir uns, dass auch hier wieder ein guter Bestand an Bitterlingen festgestellt werden konnte. Unsere Bemühungen, den Bitterling anzusiedeln wurden wieder einmal bestätigt. Siehe hierzu auch den Link auf der Seite unseres Landesverbandes: Bitterlinge – Fleetsystem