Friedrich-Frank-Bogen 5, 21033 Hamburg[email protected]

Bootsangelgenehmigung Dove-Elbe

Genehmigung für das Angeln vom Boot

Uns hat immer wieder die Regelung gestört, dass jeder Angler eine kostenpflichtige Genehmigung für das Angeln von der Behörde benötigt.

Diesbezüglich hatten wir einen Antrag in der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes eingereicht. Wir stellten den Antrag, dass sich hier etwas ändern

Nunmehr haben wir eine Vorabinformation, die besagt, dass zukünftig in der Dove-Elbe (Krapphofschleuse – Tatenberger Schleuse) nur noch der Bootsführer eine Genehmigung benötigt. Diese Genehmigung ist zukünftig über das Hamburg Angelzentrum (BUKEA/Landesverband, Entenwerder 10, 20539 Hamburg) zu erwerben.

Kontaktdaten: Frau V. Herrmann, ([email protected] oder [email protected]. ) – Telefon: 040 / 428 40-17 32.

Die Genehmigung muss jedes Jahr neu beantragt werden.

Ein Erfolg für unseren Verein und die gesamte Hamburger Anglerschaft. Es zeigt sich, dass man etwas erreichen kann, wenn man es möchte.