Angelverein Bergedorf-West/Allermöhe e. V. beendet die Ausbildungstätigkeit

Liebe Angelfreunde, liebe angehende Angler,

34 Jahre waren wir eine feste und kompetente Adresse für die Ausbildung zur Angelprüfung. Nun ist Schluss. Uwe Eggerstedt und Werner Kleint verabschieden sich nach fast 34 Jahren und über 6.000 Lehrgangsteilnehmern von der Ausbildung.

Wir haben am 11.07.2021 zusammen mit den Teilnehmern unseres letzten Lehrgangs Abschied von dieser Szene genommen.

Auf der einen Seite ist unser fortgeschrittenes Alter. Auf der anderen Seite können wir uns mit den seit Anfang 2020 geltenden Richtlinien nicht mehr identifizieren. Für uns war die Ausbildung etwas total anderes als die jetzt geltende Form der Ausbildung. Wir haben dafür gelebt, den angehenden Anglern das kompakte Wissen in allen Bereichen zu vermitteln. Das “schnelle Durchwinken”” nach dem heutigen Schema ist nicht unsere Welt. Wir haben Ausbildung gelebt. Über das heutige Konzept möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Uwe Eggerstedt und Werner Kleint sagen hiermit Tschüss und weiterhin viel Petri Heil. Wir verschwinden nicht ganz von der Szene. Im Verein sind wir nach wie vor aktiv und stehen auch gerne für jeden Angler mit Tipps und Antworten auf Fragen zur Verfügung.